Hundepension

Hundepension

Du hast einen wichtigen Termin, weißt nicht wie lange er dauert und willst deinen Hund gut versorgt wissen?

Du fährst in den Urlaub und willst einfach mal entspannen, dir keinen Kopf über deinen Hund machen, sondern die Seele baumeln lassen, dann bist Du und Dein Vierbeiner hier genau richtig!

Ich biete Tagesbetreuung (keine Regelmäßigen Tage) und Urlaubsbetreuung an!

Die Betreuung deines Hundes findet direkt bei mir Zuhause statt, in familiärer Umgebung! Keine Zwingerhaltung!

Der Hund darf sich im Haus frei bewegen so wie er möchte, mit Ausnahme vom Kinderzimmer und meinem Schlafzimmer! Das ist für Hunde tabu (das ist eine Regel bei uns Zuhause).

Zwei mal täglich gehe ich mit den Hunden eine große Runde spazieren, zwischendurch kleine Runden zum lösen. Wir laufen am Tag zwischen 8 und 12 Km natürlich nur, wenn die Hunde dazu körperlich in der Lage sind. Hier und da sind auch Fahrrad- Runden an der Tagesordnung ( Auch hier richtet sich alles nach dem Hund). Mindestens einmal in der Woche fahren wir auf ein 1,2 ha großes eingezäuntes Gelände wo die Hunde sich nach Herzenslust austoben können. In Dornheim selbst, steht uns ein kleiner Garten zur Verfügung in dem die Hunde auch nach Herzenslust Toben können.

Im Sommer sind wir sehr früh unterwegs, Mittags dann in Wasser nähe und nur kurze Runden, spät Abends folgt dann die zweite große Runde.

Die Gasthunde bleiben bei mir an der Leine ( außer in einem eingezäunten Gelände ).

Mitzubringen sind:

  • -Bett
  • -Napf/Näpfe
  • -Futter
  • -Leine & Halsband
  • -Gegebenenfalls Medikamente
  • -Anmeldeformular, falls noch nicht vorhanden
  • ( Das Anmeldeformular bekommt Ihr von mir, nachdem das Formular ausgefüllt ist, geht das ganze an mich zurück, daraufhin folgt die Rechnung. Nachdem die Hälfte der Pensionskosten angezahlt ist, wird der Platz fest reserviert.)

Preise für die Hundepension

Die Preise gelten für jeden Tag, Bring- und Abholtag werden als ganzer Tag berechnet.

Kleine Hunde ( bis 39 cm) 25,00 € pro Tag/Nacht

Mittlere/große Hunde (ab 40 cm) 30,00€ pro Tag/Nacht

Probetreffen/Probetag erwünscht, da ich ja selbst zwei Hunde habe und sicher gehen möchte das das ohne Probleme funktioniert!

Reservierungen: sobald Sie wissen wann Ihr Hund bei mir untergebracht werden soll, da ich sehr viele Anfragen habe, siehe * volle Termine Hundepension * hier auf der Internetseite.  

Anfragen am besten per Mail an info@tierreich-service-rund-ums-tier.de oder per Waths app /Signal an 01712393498

Bringen- und Abholen

-von Mo.-Fr. Frühs nur von 6.00 -7.30 Uhr möglich,

-Mittags ab 14.00 Uhr nach Vereinbarung.

-Wochenende nach Vereinbarung

Da ich unter der Woche Teilzeit arbeiten gehe sind die Hunde 5 Std. bei mir Zuhause, abgetrennt (durch eine Gittertür) von meinen Hunden oder mit mir auf Arbeit, wenn sie nicht alleine zuhause bleiben können.

 


Alle Hunde müssen geimpft und haftpflichtversichert sein!